Wir sehen uns im Klub

Der ForumU-Klubabend bildet den Kern unseres Netzwerkes. Alle zwei Monate treffen wir uns zum Austausch und zur Weiterbildung.

Kein Klubabend gleicht dem anderen. An manchen Abenden besprechen wir gemeinsam Probleme und Schwierigkeiten, die in der alltäglichen Arbeit unserer Mitglieder aufgetaucht sind. Konkrete Fragestellungen und Herausforderungen aus dem Alltag werden mit fachkundiger Moderation besprochen – ganz gleich, ob es um Werbung und Kundenbindung, Konflikte im Team oder die Herausforderungen durch SEPA und DSGVO geht… Die kollegiale Beratung hat schon oft dazu beitragen, eine gute Lösung zu finden. Und manchmal kann es schon ein Buchtipp oder ein Kontakt ein wichtiger Hinweis sein...

Für einige Abende im Jahr haben wir im ForumU thematische Schwerpunkte ausgesucht, um aktuelle Fragestellung zu vertiefen. Welche Versicherungen sind sinnvoll? Wie geht gewaltfreie Kommunikation? Diese und viele weitere Fragen haben wir in den letzten Jahren diskutiert. Manchmal halten unsere Mitglieder Vorträge, sodass alle im ForumU von der geballten Fachkompetenz im Verein profitierten. Und wenn einmal niemand im ForumU Bescheid weiß, holen wir externe Experten hinzu.

Die ungezwungene Mischung aus Vortragsabend und Workshop, Geselligkeit und Austausch machen den Reiz unseres Klubs aus. Selbstverständlich ist die Teilnahme für Mitglieder kostenlos.

Gäste sind herzlich willkommen, eine Anmeldung unter 0251 44 042 oder info@forum-u.info ist notwendig. Für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme 15 € pro Abend.

 


Alle Veranstaltungen in der Übersicht finden Sie hier: